Pressemeldung vom 15.02.2013

am Montag, 18. Februar 2013, 21.00 Uhr, live aus Berlin

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:
Rind gekauft, Pferd gegessen - was steckt noch in unserem Essen?

Gäste:
Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)
Jürgen Abraham (Schinken-Hersteller und Vorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie)
Stefan Genth (Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland HDE, vertritt den deutschen Einzelhandel)
Silke Schwartau (Ernährungsexpertin, Verbraucherzentrale Hamburg, Buchautorin „Vorsicht Supermarkt! Wie wir verführt und betrogen werden")
Bärbel Höhn (B'90/Grüne, stellv. Fraktionsvorsitzende; ehem. Landwirtschafts- und Umweltministerin in NRW 1995-2005)

Im Einzelgespräch: Adrian Peter (ARD-Journalist „Report Mainz", Buchautor „Die Fleischmafia")

Der Skandal um Pferdefleisch in Tiefkühlkost enthüllt: In der EU wird Fleisch so oft verschoben, bis keiner mehr weiß, woher es stammt und was noch darin steckt! Sind wir Opfer einer Mafia oder selbst schuld, weil zu geizig?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. „hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.