Pressemeldung vom 29.03.2012

Gottschalk Live - Zitate vom 28. März

Zitate aus der Sendung vom Mittwoch, 28. März 2012, mit dem Comedian und Autor Ralf Schmitz und der Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes:

Thomas Gottschalk zu Ralf Schmitz: "So klein bist du gar nicht - man erkennt dich mit bloßem Auge. (...) Was hat die Katze zu dem Buch gesagt?" Ralf Schmitz: "Miau."

Thomas Gottschalk zu den beiden Büchern seines Gastes: "Welches Buch ist lustiger?" Ralf Schmitz: "Beide! Beide sind lustiger als das andere."

Thomas Gottschalk: "Die Katze haste durch, die Mama haste durch. Was kommt als nächstes?" Ralf Schmitz: "Schmitz' Oma! Ich weiß nicht ... Schmitz' Wandschrank?"

Thomas Gottschalk scherzt in der Anmoderation für die hochschwangere Collien Ulmen-Fernandes: "Immer wenn man in letzter Zeit Jopie Heesters zu Gast hatte, musste man befürchten, am Ende des Interviews alleine dazusitzen. Bei meinem nächsten Gast kann es sein, dass es am Ende des Gesprächs einer mehr ist."

Collien Ulmen-Fernandes verrät über die Dreharbeiten zu ihrem Film "Tony Costa - Kommissar auf Ibiza": "Wir haben ein bisschen geschummelt - wir haben nicht auf Ibiza gedreht, sondern auf Mallorca, weil wir uns dachten, das erkennt eh keiner, wo diese Palme im Hintergrund steht."

Collien Ulmen-Fernandes über schräge Kindernamen: "Meine indische Oma wollte mich 'Sunil' nennen. Sie wusste nicht, dass das in Deutschland ein Waschmittel ist. (...) Ich hab das Gefühl, dass jeder Inder mit Nachnamen 'Kahn' heißt." Thomas Gottschalk: "Ja, Oliver Kahn."

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive