Pressemeldung vom 07.10.2013

Der zweiteilige Fernsehfilm „Baron Münchhausen" ist für den Internationalen Emmy ®Kids Award nominiert

Zum zweiten Mal werden am 10. Februar 2014 in New York die Emmys für den Internationalen Kids Award verliehen. In der Kategorie ‚TV Movie/Mini Serie‘ ist „Baron Münchhausen" nominiert.

Der Zweiteiler, der im Weihnachtsprogramm 2012 im Ersten zu sehen war, erzählt von den spannenden Abenteuern des legendären Lügenbaron Münchhausen (Jan Josef Liefers), der mit dem elfjährigen Zirkuskind Frieda (gespielt von den Zwillingen Isabelle und Helen Ottmann) und der schönen Landadeligen Constanze von Helberg (Jessica Schwarz) in einen Strudel von Ereignissen gerät, der sie von einer Piratenburg über den Mond und die eiskalte russische Taiga bis zum Hof der Zarin Katharina (Katja Riemann) führt.

„Baron Münchhausen" ist eine Produktion der teamWorx Televison & Film GmbH in Koproduktion mit ARD Degeto, gefördert durch MFG Filmförderung Baden-Württemberg, FFF Bayern, Medienboard Berlin-Brandenburg im Auftrag der ARD unter Federführung des SWR (Margret Schepers) / BR (Andreas M. Reinhard) / HR (Patricia Vasapollo) für Das Erste in Zusammenarbeit mit BETA Film.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.