Pressemeldung vom 05.02.2016
Tagessieg mit 5,85 Millionen Zuschauern für den Donnerstags-Krimi im Ersten:
"Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot" punktet auch bei der Zielgruppe von 14-49 Jahren
Der zweite Film der "Bozen"-Krimireihe holte am gestrigen Donnerstag mit 5,85 Mio. Zuschauern, das entspricht einem Marktanteil von 17,8%, den Tagessieg. Auch das Interesse des jungen Publikums war groß: 9,1 % (1,03 Mio.) der Zielgruppe von 14-49 Jahren verfolgten Chiara Schoras als Ermittlerin Sonja Schwarz, die privat unter Druck gerät, als ihr Mann in einen Mordverfall verwickelt wird.
Katja Kirchen, Koordinatorin der Krimireihen am Donnerstag im Ersten: "Wir freuen uns, dass unsere ‚Donnerstags-Krimis‘ so einen guten Start hingelegt haben. Bereits letzte Woche konnte sich ‚Der Athen-Krimi‘ mit Francis Fulton-Smith gut gegen die Konkurrenz behaupten. Wir sind gespannt, wie den Zuschauern nächsten Donnerstag ‚Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut‘ gefällt und wie im März die neuen Reihen ‚Der Tel-Aviv-Krimi‘ und ‚Der Urbino-Krimi‘ ankommen."
"Der Bozen Krimi: Das fünfte Gebot " und "Der Bozen-Krimi: Herz Jesu-Blut" unter der Regie von Thorsten Näter sind Produktionen der Jojo Film- und Fernsehproduktion (Produzent: Dr. Bernhard Jost), im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Diane Wurzschmitt) für Das Erste.
Kommentare