Pressemeldung vom 28.10.2016

Tagessieg für den DonnerstagsKrimi im Ersten 4,95 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend den Auftakt des neuen „Island-Krimis"

Durchschnittlich 4,95 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen gestern Abend den Start der neuen Reihe. „Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord" war mit 15,5 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung des Tages: ein guter Einstieg für die Kriminalautorin und eigenwilligen Ermittlerin Solveig Karlsdóttir, gespielt von Franka Potente.

In der kommenden Woche, am Donnerstag, 3. November 2016, um 20:15 Uhr, begleitet Solveig Karlsdóttir in „Tod der Elfenfrau" Kommissar Finsen (Joi Johannsson) zu einem außergewöhnlichen Tatort: Die Elfenbeauftragte Isolda Thorsdóttir (Lilja Þórisdóttir) wurde erschossen im Elfenpark aufgefunden. Solveig entdeckt dort ein kleines Mädchen mit einer Pistole in der Hand. Ihr gelingt es, das zutiefst verstörte Kind zu beruhigen und herauszuspüren, dass die kleine Yrsa (Carlotta von Falkenhayn) vor etwas Angst hat. Selbst ihrer Mutter Rósa (Maya Bothe) gegenüber schweigt Yrsa über die Geschehnisse im Elfenpark. Wer hatte ein Interesse, die allseits beliebte Isolda zu ermorden? Jemand, den Yrsa kennt? Wütende Elfen, wie das kleine Mädchen rätselhaft andeutet? Mit Hilfe ihrer Mutter (Hildegard Schmahl) lernt Solveig die geheimnisvolle Welt der Elfen besser kennen und kommt einer unheilvollen Verflechtung von magischem Naturglauben und handfesten geschäftlichen Interessen auf die Schliche.

„Der Island-Krimi" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft (Produzentin: Sabina Arnold) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Till Endemann nach den Drehbüchern von Don Bohlinger und Nils-Morton Osburg. Verantwortliche Redakteurin ist Katja Kirchen (ARD Degeto).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.