Pressemeldung vom 03.05.2011

"hart aber fair"

am Mittwoch, 4. Mai 2011, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:
Altern als Aufgabe - gibt es ein Leben mit Happy-End?

Die Gäste:
Joachim Fuchsberger (Schauspieler und Entertainer, Buchautor „Altern ist nichts für Feiglinge")
Rita Süssmuth (ehem. Bundestagspräsidentin 1988 bis 1998; ehem. Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit 1985 bis 1988)
Dietrich Hollinderbäumer (Schauspieler, u. a. „Der Untergang", „heute-show", „Pastewka")
Peter Hahne (Journalist und TV-Moderator, Kolumnist „Bild am Sonntag")
Katja Thimm (Spiegel-Autorin; Buchautorin „Vatertage")

Die Lebenserwartung der Deutschen steigt ständig - doch wächst damit auch ihr Glück? Ist dieses Mehr an Lebenszeit Geschenk oder Prüfung? Toll, wenn der Jobstress aufhört, aber wer vermittelt das Gefühl, noch gebraucht zu werden? Für die Gesellschaft nützlich zu sein, statt als Kostenfaktor zu gelten?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.