Pressemeldung vom 13.08.2013
Drehstart für die Liebeskomödie „Lilly Schönauer - Mama Ante Portas" (AT)
mit Marie Zielcke, Anna Stieblich und Roman Knižka
In München haben heute die Dreharbeiten zu einem neuen Film der Fernsehreihe „Lilly Schönauer" begonnen. Für die Liebeskomödie „Mama Ante Portas" stehen neben Marie Zielcke, Anna Stieblich und Roman Knižka u.a. auch Hubertus Grimm und Jürgen Heinrich vor der Kamera. Gedreht wird unter der Regie von Karola Hattop voraussichtlich bis zum 11. September 2013 in München und Umgebung.
Zum Inhalt: Ein turbulenter Morgen im Leben der Mittdreißigerin Jenny (Marie Zielcke) nimmt seinen Lauf: Nach unerklärlicher Übelkeit ist der Schwangerschaftstest positiv und dann steht ihr auch noch ihre verflossene Liebe Erik (Roman Knižka) plötzlich gegenüber, der sie sogleich emotional wieder in seinen Bann zieht. Als wäre das nicht genug, bekommt sie einen Anruf. Ihre Mutter Jutta (Anna Stieblich) kündigt sich kurzfristig an. Dass die lebenslustige Dame die Wohnung in Beschlag nimmt, nimmt Jennys Freund Tobias (Hubertus Grimm) nur zähneknirschend in Kauf, und auch Jennys Testergebnis ist für ihn ganz und gar kein „freudiges Ereignis". Es war nicht geplant, schon eine Familie zu gründen. Tobias ist momentan außerdem nicht glücklich in der Firma seines Vaters Roman (Jürgen Heinrich) - endlich möchte er das Zepter in die Hand nehmen. Mit der Ankunft von ihrer Mutter Jutta zieht auch das Chaos in Jennys Leben ein. Jutta stellt bald sämtliche Beziehungen auf eine harte Probe und die Konflikte nehmen ihren Lauf. Während sich Jutta und Roman immer näher kommen, führt Jennys Schwangerschaft zum Bruch der Beziehung von Jenny und Tobias. Denn Jenny möchte unter allen Umständen das Kind bekommen. Liebe passiert, Familie kann man sich nicht aussuchen und geplant ist das Leben doch nur halb so schön. Das müssen am Ende alle erkennen.
„Lilly Schönauer - Mama Ante Portas" ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner, Producerin: Christina Christ) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch schrieb Anna Morgenrot. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius (ARD Degeto).