Pressemeldung vom 06.05.2014

„Nord bei Nordwest" (NDR/ARD Degeto): An der Ostsee beginnen heute die Dreharbeiten zu einem neuen Krimi mit Hinnerk Schönemann

„Nord bei Nordwest" (AT) heißt der neue Krimi von NDR/ARD Degeto mit Hinnerk Schönemann, der ab 6. Mai bis 5. Juni 2014 auf der Halbinsel Priwall, in Travemünde, auf Fehmarn sowie in und um Hamburg für Das Erste gedreht wird. Neben Hinnerk Schönemann stehen u. a. Henny Reents, Marleen Lohse, Peter Prager, Tambet Tuisk und Jan Henrik Stahlberg vor der Kamera. Das Drehbuch schrieb der mehrmalige Grimmepreisträger Holger Karsten Schmidt („Mord in Eberswalde", „Mörder auf Amrum"), Regie führt Marc Brummund („Der Dicke", „Freistatt"). „Nord bei Nordwest" (AT) wird voraussichtlich im vierten Quartal 2014 im Ersten am Donnerstag, um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Zum Inhalt: Letzter Halt Travemünde. Dahinter kommt der Priwall, die Ostsee.
In dieser beschaulichen Gegend will Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neu anfangen. Der ehemalige Großstadtpolizist ist inzwischen Tierarzt und sucht Abstand zu seinem alten Leben. Als Hauke eines Morgens einen gestrandeten Kutter mit zwei Leichen entdeckt, ist es mit dem Wunsch nach Ruhe und Frieden jedoch wieder vorbei. Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents), Leiterin des Ein-Frau-Polizeireviers auf dem Priwall, ist dagegen begeistert. Endlich ein kapitales Verbrechen. Warum wurden die beiden Fischer erschossen? Geht es um Menschenhandel oder Plutoniumschmuggel? Schnell wird Lona klar, dass der Neue mehr als nur Viehdoktor ist.

Produzentin ist Claudia Schröder (Aspekt Telefilm), die Kamera hat Eeva Fleig, Produktionsleiter ist Joshua Lantow. Die Redaktion liegt bei Donald Kraemer (NDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.