Pressemeldung vom 02.05.2019

Erfolg für Themenabend "Big Manni" im Ersten

4,68 Millionen Zuschauer bei Spielfilm (SWR/ARD Degeto) / 4,32 Millionen bei anschließender SWR Doku über den Finanzmarktbetrüger Manfred Schmider

Großes Interesse bei den Zuschauern fand der gestern (1.5.2019) ausgestrahlte Themenabend im Ersten über den Flowtexskandal und den Finanzmarktbetrüger Manfred Schmider. Der Fernsehfilm "Big Manni" (Polyphon Pictures im Auftrag von SWR und ARD Degeto) erreichte dabei 4,68 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 15 Prozent. Damit war "Big Manni" die meistgesehene Sendung des Abends nach der Tagesschau im deutschen Fernsehen. Beim Publikum unter 50 Jahren erzielte der Film 10,8 Prozent. Auch die anschließende Dokumentation "Big Manni - Big Money" war ähnlich erfolgreich und wurde von 4,32 Millionen Menschen gesehen.

Das Drehbuch zu "Big Manni" mit Hans-Jochen Wagner in der Titelrolle schrieben Johannes Betz und Jürgen Rennecke, Regie führte Niki Stein. "Big Manni - Big Money" von Martina Treuter, Stefan Tiyavorabun und Cordelia Marsch ist eine Produktion des SWR.

Informationen und weiterführende Links unter http://swr.li/daserste-big-manni-erfolg

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.