Pressemeldung vom 01.09.2011

Drehstartmeldung: „Lösegeld"

Drehbeginn für neuen WDR/ARD-Fernsehfilm mit Mišel Maticevic, Ulrike C. Tscharre und Simon Licht

In Düsseldorf laufen seit dem 25. August die Dreharbeiten zu dem Thriller „Lösegeld" mit Mišel Maticevic, Ulrike C. Tscharre und Simon Licht in den Hauptrollen begonnen. Erzählt wird die Geschichte eines Kommissars, der einen Entführungsfall aufklären muss und sich im Verlauf der Ermittlungen in die Leiterin einer Begleitagentur verliebt, die in den Fall verwickelt zu sein scheint. Das Buch schrieb Stephan Wagner („In Sachen Kaminski", „Polizeiruf 110 - Klick gemacht", „Der Stich des Skorpion"), der ebenfalls die Regie führt und zugleich auch mit Andreas Born (Carte Blanche Film) den Fernsehfilm im Auftrag des WDR (Redaktion: Frank Tönsmann) für das Erste produziert. In weiteren Rollen sind u.a. Sven Lehmann, Aylin Esener, Werner Wölbern, Andreas Windhuis, Elmira Rafizadeh zu sehen.

Die Geschichte: Nina Hansen (Ulrike C. Tscharre), Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, in dem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt. Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten - offenbar das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt. Nina meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht. Der Polizei, allen voran Kommissar Lysewski (Misel Maticevic), erscheint die attraktive Frau zwar mysteriös, nachweisen können sie ihr jedoch nichts. Nina widerum hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht, der mit dem Mann identisch ist, der sie nachts überfallen hatte. Als sie trotz Polizeischutz in ihrer Wohnung erneut von ihm bedroht wird, kommt ihr Lysewski zu Hilfe. Bei der Verfolgungsjagd stirbt der Entführer. Zwar ahnt Lysewski, dass Nina die Diamanten unterschlagen hat und auch sein Karriere orientierter Kollege Weber (Simon Licht) will die Frau festnageln, doch Lysewski deckt sie - er hat sich in sie verliebt und heimlich mit ihr eine Affäre angefangen. Dann aber entdeckt Lysewski, dass sich Nina ins Ausland absetzen will. Lysewski steht vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens.

Die Dreharbeiten in Düsseldorf, Köln und Umgebung dauern bis zum 29. September 2011 an.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.