Pressemeldung vom 07.05.2012

"Polizeiruf 110": Drehstart in Rostock für neue Folge mit Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner und Inga Busch

Krimi-Dreharbeiten in Rostock: Vom 8. Mai bis zum 8. Juni inszeniert Regisseur Alexander Dierbach eine neue "Polizeiruf"-Folge nach einem Buch von Florian Oeller in der Hansestadt. Es ist bereits der siebte "Polizeiruf 110" aus Mecklenburg-Vorpommern mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner in den Hauptrollen. Der Titel ihres jüngsten Falles: "Fischerkrieg".

Diesmal werden die Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) mit einer erbittert geführten Auseinandersetzung zwischen deutschen und polnischen Fischern um die besten Fanggründe konfrontiert. Der alte Fischer Thomsen wird tot aufgefunden - und schnell stellt sich für die Rostocker Kommissar e die Frage, ob er ein Opfer der Fehde zwischen Einheimischen und der Besatzung eines polnischen Trawler geworden ist. Journalistin Nina Berger (Inga Busch) scheint mehr über Thomsen und dessen Tod zu wissen, will aber keine Kooperation mit der Polizei eingehen. Alexander Bukow gerät über den Fischerkrieg in große persönliche Schwierigkeiten ...

Neben Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner und Inga Busch spielen u. a. Uwe Preuss (Henning Röder), Andreas Guenther (Anton Pöschel), Josef Heynert (Volker Thiesler) und Klaus Manchen (Veit Bukow).

Produzentin des neuen "Polizeiruf 110: Feindbild" ist Iris Kiefer (filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH); Producerin ist Ilka Förster; Kamera: Markus Schott. Die

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.