Pressemeldung vom 29.10.2012

Drehstart für den neuen rbb-Polizeiruf 110 „Vor aller Augen" mit Maria Simon und Horst Krause

Am gestrigen Sonntag, dem 28. Oktober 2012, fiel in Teltow die erste Klappe für den neuen Polizeiruf 110 „Vor aller Augen" vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Regie führt Bernd Böhlich, der auch das Drehbuch schrieb. Gedreht wird bis zum 25. November u. a. in Templin, Beelitz und Gröben.

Nach einem Betriebsausflug der Bootswerft Stolze in eine Westernstadt, erleidet die Geschäftsführerin Michaela Stolze (Catherine Flemming) am nächsten Morgen einen Zusammenbruch und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Sie leidet seit mehreren Jahren an starker Diabetes und muss sich regelmäßig mit Insulin versorgen. Doch hat sie wirklich vergessen, ihr Medikament zu nehmen? Der Arzt glaubt nicht daran, zumal die Frau nackt im Saloon gefunden wurde. Die Situation bleibt zunächst rätselhaft und wirft Fragen auf.

Hauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) treffen bei ihren Ermittlungen auf die Mitarbeiter der Bootswerft, die nicht viel Gutes über ihre neue Chefin zu sagen haben. Der Firma geht es schlecht, und Michaela Stolze führte ein strenges Regiment, um dringend notwendige Veränderungen durchzusetzen - scheinbar auch gegen den Willen ihrer Mitarbeiter. Während sie im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, kommt es zu einem weiteren Vorfall: Ein hochprozentiges, giftiges Lösungsmittel wurde in die Infusion der Kranken geschüttet - kein Zweifel, das ist ein Mordversuch.

Aber wer hat ein Motiv? Wer steckt hinter dem Mordanschlag? Konstrukteur Gisbert Franke (Martin Feifel), dessen Gefühle von seiner Chefin nicht erwidert werden? Michaelas Vater Ludwig Stolze (Otto Sander), der behauptet, seine Tochter zu hassen, weil sie seine Firma in den Ruin treibt, oder Werftleiter Jens Petzold (Sven Lehmann), der Angst hat, den neuen Herausforderungen nicht gewachsen zu sein?

In weiteren Rollen: Daniela Hoffmann, Claudia Geisler, Martin Seifert, Andreas Pietschmann, Fritz Roth, Jochen Nickel u. a.

Der Polizeiruf 110 „Vor aller Augen" ist eine Produktion der DOKfilm Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg für Das Erste.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.