Pressemeldung vom 07.11.2012

BR-"Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" (AT)

Mit Matthias Brandt und Anna Maria Sturm

Am 6. November haben die Dreharbeiten zum neuesten BR-"Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" (AT) in München begonnen. In den Hauptrollen spielen Matthias Brandt als Hanns von Meuffels und Anna Maria Sturm als Anna Burnhauser.

Das Buch hat Günter Schütter verfasst, Regie führt Jan Bonny. In weiteren Rollen stehen unter anderem Lars Eidinger, Hans-Jochen Wagner, Shenja Lacher und Anne Müller vor der Kamera. Die Redaktion im BR liegt bei Dr. Cornelia Ackers.

Zum Inhalt:
Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) wird von oberster Stelle zu internen Ermittlungen beordert: In der Ausnüchterungszelle der Münchner Polizeiinspektion ist die Transsexuelle Nicole Nouri gestorben. Jetzt muss er herausfinden, ob sich die diensthabenden Kollegen tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als im Bericht steht. Die Ermittlungen gegen die Kollegen gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur als schwierig, sondern auch als gefährlich. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft er dabei auf Almandine Winter (Lars Eidinger), die ebenfalls transsexuelle Lebensgefährtin der Toten.

"Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" (AT) ist eine Produktion der CLAUSSEN+WÖBKE+PUTZ FILMPRODUKTION (Produzenten: Jakob Claussen und Uli Putz) im Auftrag des Bayerischen Rundfunks (Redaktion: Dr. Cornelia Ackers).

Voraussichtlicher Sendetermin vom BR im Ersten: Sommer 2013

Drehzeit: 6. November bis 6. Dezember 2012 in München

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.