Pressemeldung vom 06.10.2014

Tagessieg für Bodensee-Tatort - Winternebel (SWR/SRF)

9,42 Millionen sahen Krimi mit Eva Mattes, Sebastian Bezzel und Roland Koch im Ersten

9,42 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend (5.10.2014) den Bodensee-"Tatort - Winternebel" von SWR und SRF mit Eva Mattes, Sebastian Bezzel und Roland Koch im Ersten. Der deutsch-schweizerische Tatort erreichte damit den Tagessieg im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 26,4 Prozent. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erzielte der Bodensee-Tatort einen Marktanteil von 19,5 Prozent.
Kommissarin Klara Blum und ihr Kollege Kai Perlmann hatten es im aktuellen Mordfall gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen Matteo Lüthi mit zwei Toten und einem entführten Mädchen zu tun. Neben Eva Mattes, Sebastian Bezzel und Roland Koch spielten u. a. Isabelle Barth, Benedict Freitag, Urs Peter Halter, Elisabeth Niederer und Annina Euling. Der "Tatort - Winternebel" von Patrick Winczewski (Regie) und Jochen Greve (Buch) ist eine Produktion des SWR und des SRF in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Produzenten sind Uwe Franke und Sabine Tettenborn. Die Redaktion liegt bei Ulrich Herrmann und Manfred Hattendorf/SWR sowie Maya Fahrni und Lilian Räber/SRF.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.