Pressemeldung vom 03.12.2014

„Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal" (AT)

Drehstart für eine neue Folge der erfolgreichen Krimireihe mit Fritz und Sophie Wepper

Zurzeit laufen in München die Dreharbeiten für eine weitere Folge der erfolgreichen Krimi-Reihe "Mord in bester Gesellschaft". In "Das Scheusal (AT)" lüften unter der Regie von Lars Montag Fritz und Sophie Wepper als Dr. Wendelin und Alexandra Winter in ihrem 13. Fall das Rätsel um den angeblichen Serienkiller Gerd Granitzka. In weiteren Rollen spielen u.a. Wayne Carpendale, Felix Vörtler, Norman Hacker, Fred Stillkrauth, Katja Bürkle, Johanna Bittenbinder und Louisa von Spies mit. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 22. Dezember 2014.

Zum Inhalt: Wendelin Winters (Fritz Wepper) Tochter Alex (Sophie Wepper) soll ein Porträt über den berühmten Serienmörder Granitzka - genannt „Das Scheusal" (Felix Vörtler) - schreiben. Ihr Patenonkel Konstantin (Fred Stillkrauth), der durch seine Publikationen über den Psychopathen weltberühmt wurde, sagt seine Unterstützung zu. Wendelin hält den Kollegen jedoch für einen ausgemachten Stümper. Als er in dessen Gerichtsgutachten zum Fall Granitzka Fehler aufdeckt, ist Konstantin beleidigt und beendet jegliche Kooperation. Alexandra ist stinksauer auf ihren Vater, der ihr durch seine Dauerfehde den wichtigen Job vermasselt. Parallel dazu wird der junge Oberkommissar Don Becker (Wayne Carpendale) zu einem Tatort gerufen: Die Leiche eines seit Jahren verschwundenen Jungen wurde gefunden. Sein Vorgesetzter Bellmann (Norman Hacker) sieht Ähnlichkeiten zu den Taten des „Scheusals" und reißt den Fall an sich. Da sich Wendelin zunehmend in die Ermittlungen rund um Granitzka einmischt, wird er plötzlich als gemeingefährlich eingestuft und in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Alex ist schockiert: Hatte ihr Vater doch den richtigen Riecher?

„Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal" (AT) ist eine Produktion der Tivoli Film (Produzenten: Thomas Hroch / Gerald Podgornig) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch schrieben Dirk Kämpfer und Lars Montag, der auch Regie führt. Für die Kamera zeichnet Wolf Siegelmann verantwortlich. Die Redaktion liegt bei Birgit Titze (ARD Degeto).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.