Pressemeldung vom 04.01.2016

NDR "Tatort" mit Til Schweiger und Fahri Yardim überzeugender Tagessieger

Der NDR "Tatort: Der große Schmerz" mit Til Schweiger und Fahri Yardim hat am Neujahrsabend (1. Januar) im Ersten die Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen: Mit im Schnitt 8,24 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,1 war der Krimi von Christoph Darnstädt (Buch) und Christian Alvart (Regie) klarer Tagessieger. Auch bei den Jüngeren lag der insgesamt dritte Teil um den Kampf des Hamburger Ermittlerduos Nick Tschiller und Yalcin Gümer gegen den kriminellen Astan-Clan mit 2,81 Millionen und 20,3 Prozent Marktanteil eindeutig vorne. In den vergangenen Jahren war der Abstand des Ersten zum Zweitplatzierten am 1. Januar um 20.15 Uhr noch nie so groß.
Im "Tatort: Der große Schmerz" war neben Til Schweiger, Fahri Yardim, Stefanie Stappenbeck, Britta Hammelstein, Tim Wilde, Arnd Klawitter und Erdal Yildiz u. a. Helene Fischer als russische Auftragskillerin zu sehen. Den nächsten Teil, "Fegefeuer", zeigt Das Erste am kommenden Sonntag, 3. Januar, um 20.15 Uhr.
Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen : "Mein herzlicher Glückwunsch an das gesamte 'Tatort'-Team für diesen sehr gelungenen Krimi! Der Neujahrsabend ist nicht der gewohnte Sendeplatz für eine 'Tatort'-Premiere. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sich so viele der Zuschauer für das Action-Abenteuer mit Til Schweiger, Fahri Yardim und Helene Fischer entschieden haben."

2 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.