Pressemeldung vom 07.03.2016

Starker Start für den neuen MDR-"Tatort" aus Dresden

Frauenpower kommt an beim Publikum: 9,55 Millionen Zuschauer haben den ersten Fall des ersten weiblichen Ermittlerduos mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski am Sonntagabend gesehen.
Der Marktanteil betrug 25,4 Prozent. Überdurchschnittliches Interesse fand der Tatort aus Sachsen mit 22,5 Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Vor der barocken Kulisse des Dresdner Zwingers wurde das Ermittlerteam um die Kommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Henni Sieland (Alwara Höfels) mit dem brutalen Mord an einem lokalen Schlagerstar konfrontiert.
MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacob i freut sich über den sehr guten Start und dankt den Schauspielern Karin Hanczewski, Alwara Höfels, Jella Haase und Martin Brambach für den gelungenen Einstand. "Wir freuen uns auf viele spannende Fälle des neuen Ermittlerteams, bei denen es im Beruf und im Alltag kräftig zur Sache geht!"
Alle Informationen zum Tatort Dresden, ein Making-of sowie drei Schlager, die in der Folge zu hören sind und eigens für den Tatort komponiert wurden, gibt's bei www.mdr.de/krimi.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.