Pressemeldung vom 26.03.2018

„DonnerstagsKrimi im Ersten": Publikumsliebling Uwe Kockisch als Commissario Brunetti im neuen „Donna Leon - Endlich Mein" am 29. März 2018 um 20:15 Uhr

Am Gründonnerstag zeigt Das Erste um 20:15 Uhr mit „Donna Leon - Endlich Mein" den neuen Film der erfolgreichen DonnerstagsKrimi-Reihe. Publikumsliebling Uwe Kockisch ermittelt darin als Commissario Guido Brunetti in seinem 24. Fall, in dem ihn ein Wiedersehen mit der preisgekrönten Film- und Theaterschauspielerin Leslie Malton als Flavia Petrelli erwartet. Zwei frühere Bestseller-Verfilmungen - „Venezianisches Finale" und „Acqua Alta" - bilden den Hintergrund für „Endlich Mein": Nicht nur Vice-Questore Patta erwartet das Comeback der Operndiva als Giacomo Puccinis „Tosca" mit Spannung. Doch jemand versucht, ihren Auftritt aus falsch verstandener Leidenschaft für eine große, selbstverliebte Inszenierung zu nutzen. Flavia Petrelli ist in höchster Gefahr ...

Neben Uwe Kockisch als Commissario Brunetti, Michael Degen als Vice-Questore Patta, Annett Renneberg als Signorina Elettra und Karl Fischer als Sergente Vianello spielen Julia Jäger als Paola Brunetti, Dietmar Mössmer als Alvise, Laura-Charlotte Syniawa als Chiara Brunetti und Patrick Diemling als Raffi Brunetti. An ihrer Seite sind in den gewohnt hochkarätig besetzten Episodenrollen zu sehen: Leslie Malton („Schwarzbrot in Thailand"), Jürgen Tarrach („Der Lissabon-Krimi"), Edin Hasanovic („Brüder"), Cornelia Gröschel („Tatort" Dresden), Lucie Aron („You are wanted"), Hannes Hellmann, Ueli Jäggi („ARD Radio Tatort"), Vladimir Korneev („Kundschafter des Friedens") u.v.a.

„Donna Leon - Endlich mein" ist eine Produktion der UFA FICTION (Produzent: Benjamin Benedict, Regie: Sigi Rothemund) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Gedreht wurde von Mai bis Juli 2016 in Venedig (Italien). Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann und Sascha Schwingel (ARD Degeto).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.