Pressemeldung vom 05.11.2018

Tagessieg für "Tatort: Der Mann, der lügt" (SWR)

Einen Publikumserfolg erzielte der SWR Tatort des Stuttgarter Ermittlerteams am gestrigen Abend (4. November 2018) im Ersten: 9,22 Millionen Zuschauer sahen den "Tatort: Der Mann, der lügt" von Martin Eigler und Sönke Lars Neuwöhner. Der Film erzählt aus der Perspektive eines Verdächtigen, dessen Leben die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz immer intensiver durchleuchten. Damit war der "Tatort: Der Mann, der lügt" die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 26 Prozent. Auch bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren gewann der Tatort einen Marktanteil von 20,3 Prozent.

Zehn Jahre Lannert und Bootz

Mit "Tatort: Der Mann, der lügt" feierte das Stuttgarter Tatort-Team Geburtstag: Seit zehn Jahren sind Richy Müller und Felix Klare als Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz im Einsatz. Den Jubiläumsfall erlebte das Publikum ganz aus der Sicht eines Verdächtigen, gespielt von Manuel Rubey, der sich angesichts der bohrenden Fragen der Kommissare immer weiter in seinen Lügen verirrt.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.