Pressemeldung vom 13.05.2019

Kassel-"Tatort" holt bundesweiten Tagessieg

Der TV-Krimi, den der Hessische Rundfunk (hr) unter dem Titel „Das Monster von Kassel" am gestrigen Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten zeigte, holte mit 9,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 27,7 Prozent den bundesweiten Tagessieg. In Hessen erreichte der Krimi mit über einer Million Zuschauern (1,03 Mio.) sogar einen Marktanteil von 37,4 Prozent - und war damit der erfolgreichste hr-"Tatort" der vergangenen zehn Jahre im Sendegebiet. Der Fall führte die beiden Frankfurter Ermittler Anna Janneke und Paul Brix diesmal ins nordhessische Kassel.

„Kassel hat eine Menge zu bieten. Dass nun mehr als neun Millionen Zuschauer in ganz Deutschland nicht nur einen spannenden Krimi, sondern auch viel von der Stadt gesehen haben, freut mich deshalb ganz besonders", so hr-Intendant Manfred Krupp. „Bemerkenswert war auch die äußerst positive Resonanz, die unser 'Tatort' bei den Dreharbeiten in der Region ausgelöst hat."

Neben Margarita Broich und Wolfram Koch waren in weiteren Rollen Barry Atsma, Christina Große, Stephanie Eidt, Justus Johanssen, Sofie Eifertinger, Anabel Möbius, Bruno Cathomas, Zazie de Paris, Isaak Dentler und Max Mauff zu sehen. Regie führte Umut Dag, das Drehbuch stammt von Stephan Brüggenthies und Andrea Heller, die Redaktion lag bei Lili Kobbe, Liane Jessen (beide hr) und Birgit Titze (Degeto).

1 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.