Pressemeldung vom 20.05.2019

Erfolg für "Tatort: Anne und der Tod" im Ersten

8,81 Millionen Zuschauer sahen den "Tatort" aus Stuttgart

Am Sonntagabend ermittelten die beiden Stuttgarter Tatort-Kommissare des SWR im Ersten und 8,81 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen ließen sich von Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) in ihren Bann ziehen. Der "Tatort" erreichte einen Marktanteil von 26,9 % und war damit die erfolgreichste Sendung des Sonntags. Auch in der Zielgruppe unter 50 Jahren punktete der "Tatort", 2,52 Millionen schauten zu und bedeuteten einen starken Marktanteil von 23,9 %.

Im "Tatort: Anne und der Tod" von Wolfgang Stauch (Drehbuch) und Jens Wischnewski (Regie) beeindruckte Katharina-Marie Schubert als Altenpflegerin, die es nicht ertragen konnte, dass die Außenwelt von ihren finanziellen Schwierigkeiten erfährt, schon gar nicht, auf welche Zusatzdienste sie sich einließ und die deshalb zur Mörderin wurde. Der Film ist eine Produktion des SWR, Kamera Stefan Sommer, Schnitt Barbara Brückner, ausführende Produzentin Franziska Specht. Die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard.

Informationen und weiterführende Links unter http://swr.li/daserste-tatort-anne-und-der-tod-2019-quote und unter www.SWR.de/film

1 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.