Pressemeldung vom 29.02.2012

Drehstart für Lena-Odenthal-"Tatort: Kaltblütig" mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Götz Schubert und Anna Loos in der Regie von Andreas Senn

In Mannheim laufen zurzeit die Dreharbeiten zum neuesten, dem 57. Lena-Odenthal-Tatort mit dem Arbeitstitel "Kaltblütig". Christoph Darnstädt schrieb das Drehbuch, das Regisseur Andreas Senn bis zum 30. März in Mannheim, Ludwigshafen und im Raum Baden-Baden in Szene setzt. An der Seite von Ulrike Folkerts als Lena Odenthal und Andreas Hoppe als Mario Kopper spielen Götz Schubert, Anna Loos, Sandra Borgmann, in weiteren Rollen werden Nadja Bobyleva, Tomek Nowicki, Carmen Birk, Matthias Scheuring, Annalena Schmidt und Peter Espeloer zu sehen sein.

Eine junge Frau stirbt an den Folgen eines Unfalls, weil die Bremsleitungen ihres Autos manipuliert wurden. Als Lena Odenthal und Mario Kopper mit den Ermittlungen begi nnen, hören sie nur Liebenswertes über Roza, selbst Katharina Brenner, die Ex-Frau von Rozas Lebensgefährten Frank Brenner, mochte die junge Frau. Katharina wohnt und arbeitet im-mer noch gemeinsam mit ihrem geschiedenen Mann. Doch die schwangere Roza und Frank wollten heiraten und andernorts ein neues Leben beginnen. Sagen Rozas Freunde Claudia und Szymon und Franks ihm ergebene Schwester Anne. Katharina dagegen belas-tet ihren Ex-Mann: Frank wollte gar nicht heiraten, scheute die Verantwortung für ein Kind und wollte Roza loswerden, gibt sie beharrlich zu Protokoll. Frank Brenner wiederum sagt gar nichts, weigert sich rätselhafterweise auch nach seiner Verhaftung, sich zu verteidigen. Die Sache scheint klar, doch Lena kann nicht glauben, dass Frank Brenners Liebe nur vorgetäuscht war. Sie ermittelt weiter.

Der "Tatort: Kaltblütig" ist eine Produktion des SWR in Koproduktion mit der Maran Film, es produziert Nils Reinhardt. 

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.