Pressemeldung vom 14.08.2012

Carlo Menzinger kommt zurück

Drehstart für BR-Tatort: „Macht und Ohnmacht" (AT) am 25. September

Carlo Menzinger, alias Michael Fitz, kehrt in einer Gastrolle zum BR-Tatort zurück. Von 1993 bis 2007 war er in 43 Fällen als dritter Mann neben Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) dabei. Der letzte BR-Tatort mit Michael Fitz als Oberkommissar Carlo Menzinger war „Der Traum von der Au" (Erstausstrahlung 21. Oktober 2007). Carlo Menzinger hatte damals in der Folge eine große Erbschaft gemacht und sich in Asien niedergelassen.

Im 64. BR-Tatort: „Macht und Ohnmacht" (AT) kommt Carlo Menzinger aus Thailand zu Besuch nach München. Er plant zu heiraten und muss dafür die nötigen Papiere beschaffen. Natürlich gerät er mitten in eine komplizierte Ermittlungsgeschichte um einen Mordfall...

Produktionsdaten BR-Tatort: „Macht und Ohnmacht" (AT)
Drehbuch: Dinah Marthe Golch
Drehbuchbearbeitung: Edward Berger
Regie: Thomas Stiller
Produktion: X Filme Creative Pool GmbH München, Michael Polle
Sendetermin: voraussichtlich 2013

Weitere Erstausstrahlungen 2012
Sonntag, 28. Oktober, 20.15 Uhr im Ersten
BR-Tatort: „Ein neues Leben" (62)
Nach dem Fund einer männlichen Leiche ermitteln die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr im Milieu der Drückerkolonnen.

Sonntag, 30. Dezember, 20.15 Uhr im Ersten
BR-Tatort: „Der tiefe Schlaf" (AT) (63)
Bei den Ermittlungen in einem Mordfall wird Batic und Leitmayr ein Kollege zur Seite gestellt, der sich schließlich im Alleingang auf die Suche nach einem vermeintlichen Serientäter macht.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.