Pressemeldung vom 28.01.2013

Hervorragende Quote für SR-Tatort mit dem neuen Ermittlerteam Striesow und Brück

Gestern Abend lief um 20.15 Uhr im Ersten der Tatort „Melinda" des Saarländischen Rundfunks mit den neuen Ermittlern Jens Stellbrinck (Devid Striesow) und Lisa Marx (Elisabeth Brück). Diese Tatortfolge aus Saarbrücken erreicht bei der Ausstrahlung eine hervorragende Einschaltquote.

SR-Intendant Prof. Thomas Kleist sagte: „Mit über 9 Millionen Zuschauern (23,6 Prozent) hat das neue Team des Saarländischen Rundfunks eine hervorragende Quote erreicht, die zweitbeste seit 1995. Im Saarland haben gar fast 40 Prozent, rund 200.000 Zuschauer, die spannende Geschichte um das Mädchen Melinda verfolgt. Diese Zahlen zeigen, dass wir mit der Neubesetzung auf dem richtigen Kurs liegen."