Pressemeldung vom 08.04.2013

Gute Quote für den zweiten SR-„Tatort" mit dem neuen Ermittlerteam Striesow und Brück

Tagessieger bundesweit, im Saarland und in der jungen Zielgruppe

„Eine Handvoll Paradies", der zweite „Tatort" des Saarländischen Rundfunks mit den neuen Ermittlern Jens Stellbrinck (Devid Striesow) und Lisa Marx (Elisabeth Brück), erreichte gestern abend im Ersten einen Marktanteil von 23,1 Prozent bundesweit und knüpfte damit an den Erfolg von „Melinda" (23,7 Prozent) an. Insgesamt haben sich 8,35 Millionen Menschen in Deutschland „Eine Handvoll Paradies" angeschaut.

Im Saarland haben 33,6 Prozent und damit 170.000 Zuschauerinnen und Zuschauer den SR-„Tatort" verfolgt.
„"Eine Handvoll Paradies" war dreifacher Tagessieger: bundesweit, im Saarland und in der jungen Zielgruppe der 14-49-jährigen. 2,8 Millionen Menschen (19,6 Prozent) in dieser Zielgruppe haben den Tatort geschaut", sagte SR-Sprecher Peter Meyer.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.