Pressemeldung vom 18.11.2013

Drehstart BR-"Polizeiruf 110: Morgengruß" (AT)

Sandra Hüller und Axel Milberg spielen neben Matthias Brandt Drehbuch und Regie Alexander Adolph

Am 14. November haben in München die Dreharbeiten zum neuen BR-"Polizeiruf 110: Morgengruß" (AT) unter der Regie von Alexander Adolph (BR-"Tatort": „Der tiefe Schlaf") begonnen. Neben Matthias Brandt als Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels sind u.a. Sandra Hüller („Finsterworld") und Axel Milberg ("Tatort": „Borowski und der brennende Mann") zu sehen. Das Drehbuch wurde ebenfalls von Alexander Adolph verfasst. Die Redaktion im BR liegt bei Cornelia Ackers. Die Ausstrahlung im Ersten ist für 2014 geplant.

Zum Inhalt
Berufsalltag: Hauptkommissar von Meuffels (Matthias Brandt) muss in der Justizvollzugsanstalt einen jungen Mörder zum Geständnis bringen. Von Meuffels hat nicht damit gerechnet, dass er sich ausgerechnet im Gefängnis verlieben würde. Denn hier arbeitet die junge Oberregierungsrätin Karen Wagner (Sandra Hüller), die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht. Und da von Meuffels zwar alles über Mord und Totschlag weiß, in Liebesdingen aber eher zurückhaltend ist, entfaltet sich eine Romanze zweier sehr schüchterner und ziemlich einsamer Menschen. Eine kuriose Selbstmordserie im Gefängnis weckt in von Meuffels das unangenehme Gefühl, dass seine neue Freundin darüber viel mehr weiß als ihm lieb ist. Gegen den eigenen Willen beginnt er mehr über die Frau herauszufinden, die er gleichzeitig für die Liebe seines Lebens hält. Ein alter Schulfreund und ein Polizeikollege mit einem kleinen Gewaltproblem tragen am Ende dazu bei, dass sich die Ereignisse grauenhaft zuspitzen.

Informationen zum Film
Drehbuch und Regie: Alexander Adolph
Darsteller: Matthias Brandt, Sandra Hüller, Andreas Lust, Axel Milberg, Manuel Steitz, Vladimir Korneev u.v.a.
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner) im Auftrag des Bayerischen Rundfunks
Redaktion: Cornelia Ackers

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.