Pressemeldung vom 17.03.2014

Drehbuchautor Sascha Arango für NDR "Tatort: Borowski und der Engel" ausgezeichnet

Drehbuchautor Sascha Arango ist am Wochenende auf dem Deutschen Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden für den NDR "Tatort: Borowski und der Engel" mit einem Sonderpreis für eine herausragende Einzelleistung ausgezeichnet worden. "Ein 'Tatort' von Sascha Arango reduziert sich nie auf die Frage: Wer war der Täter? In 'Borowski und der Engel´ gelingt es ihm, uns die Welt von Sabrina Dobisch so nahe zu bringen, dass wir sie mit ihren Augen sehen", heißt es in der Begründung der Jury. "Arango braucht den Vergleich mit Patricia Highsmith nicht zu scheuen."

NDR Intendant Lutz Marmor: "Diesem Jubiläums-'Tatort‘ lag ein herausragendes Drehbuch zugrunde. Das ist bei Sascha Arango allerdings kein Einzelfall. Den Sonderpreis der Jury hat dieser hervorragende Autor wirklich verdient."

Der NDR "Tatort: Borowski und der Engel" markierte im vergangenen Dezember das zehnjährige Jubiläum des Kieler Kommissars Klaus Borowski, dargestellt von Axel Milberg. In dem Krimi spielen außerdem u. a. Sibel Kekilli, Lavinia Wilson und Leslie Malton. Das Buch schrieb Sascha Arango, Regie führte Andreas Kleinert. Ausführender Produzent war Holger Ellermann, Produzentin: Kerstin Ramcke (beide Nordfilm Kiel GmbH), die Redaktion lag bei Sabine Holtgreve.

Insgesamt standen zehn deutschsprachige Fernsehkrimis im Wettbewerb des Festivals, das seit 2005 jedes Jahr im März stattfindet.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.