Pressemeldung vom 14.04.2014

"Der Hammer" - Auch 25. "Tatort" aus Münster mit Rekordquote

Der Münsteraner Hammer-Mörder faszinierte am gestrigen Sonntag-Abend 12.78 Mio und erreichte 35 % Marktanteil. Damit liegt er an der bisherigen Jahresspitze 2014. Bei den jungen Zuschauern der Altersgruppe 14 - 29 waren es 20,6 % Marktanteil.
WDR-Fernsehfilmchef und ARD-Tatortkoordinator Gebhard Henke freut sich darüber: "Dieser 'Tatort' ist der Hammer. Schon die begeisterte Resonanz der Premierengäste bei der Vorführung in Münster zeigte, dass der Film von Lars Kraume beim Publikum ins Schwarze getroffen hat. Auch im 25. Fall mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers und dem großartigen Schauspielerteam funktioniert die glückliche Verbindung von Komik und Krimi. "
In "Der Hammer" müssen Thiel und Prof. Boerne einen als Superheld getarnten Mörder auf die Spur kommen. Dieser erschlägt seine Opfer und hämmert jedem eine fortlaufende Zahl auf die Stirn. Der "Superheld" will das umstrittene Bauprojekt "Waikikioase" stoppen, bei dem einflussreiche Bauunternehmer und korrupte Politiker nicht das geplante herkömmliche Wellness- und Erlebnisbad sondern ein riesiges Bordell erstellen wollen.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.