Pressemeldung vom 11.10.2010

Schüler-Spezial bei "Das Duell im Ersten" Linus Jasper (13), Yannick (12), Celine (11) und Philipp (11) spielen für ihre Schulen

Am Freitag, 5. November 2010 18.50 Uhr und 19.20 Uhr im Ersten

Gesucht wurden in ganz Deutschland vier pfiffige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 und 7, die den Mut haben, in "Das Duell im Ersten" mit Moderator Florian Weber für ihre jeweiligen Schulen gegeneinander anzutreten.

Am Freitag, 5. November 2010 ist es soweit. Moderator Florian Weber begrüßt vier Kandidaten im Alter von 11 bis 13 Jahren. Ob Beamer oder Soundsystem für die Aula der Schule, Laptops oder Basketballkörbe und Tischtennisplatten für den Schulhof - die vier Kandidaten können ihrer Schule lang ersehnte Wünsche bis zu einem Wert von 10.000 Euro erfüllen. Allerdings müssen die Schüler den Lernstoff ihrer Klassenstufe aus dem FF beherrschen. Und sie sollten Geistesgegenwart bei den Kombinationsspielen beweisen. Nicht nur die Familien der Schüler werden den vier Kandidaten im Fernsehstudio die Daumen drücken, wenn sie antreten zu dem Wettkampf, bei dem nur eines zählt: Grips.

Es spielen:

- Linus Jasper (13) aus Lüdinghausen (Nordrhein-Westfalen) vom St. Antonius Gymnasium gegen - Yannick (12) aus Schenefeld (Schleswig-Holstein), Gymnasium Schenefeld;

- Celine (11) aus Laubach (Niedersachen), Gotefend Gymnasium Münden gegen Philipp (11), Humboldt Gymnasium Vaterstetten (Bayern).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.