Pressemeldung vom 22.09.2011

„Das Duell im Ersten extra"

am Freitag, 23. September 2011 um 19.00 Uhr

Nach der live-Übertragung des Papstbesuchs in Etzelsbach, zeigt Das Erste um 19.00 Uhr „Das Duell im Ersten extra" und wirft mit dieser 15-minütigen Sendung einen Blick hinter die Kulissen der Quiz Show im Ersten, während sich Chefsprecher Jan Hofer und die Verwaltungswirtin Heike Wenskus auf ihren Auftritt vorbereiten.
6000 Quizfragen, knapp 500 Duelle - „Das Duell im Ersten" feiert seinen zweiten Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigt Florian Weber, wie es hinter den Kulissen der unterhaltsamen Vorabend Show im Ersten zugeht. Mit dabei bei diesem „Das Duell im Ersten extra" sind Martin Schneider, Jan Hofer, Ingo Appelt, Daniela Ziegler, unter vielen anderen.

Um 19.15 Uhr dann folgt in „Das Duell im Ersten" das Kräftemessen zwischen „Stars gegen Zuschauer"
Chefsprecher der „Tagesschau" Jan Hofer tritt zum „Duell im Ersten" gegen Verwaltungswirtin Heike Wenskus (29), aus Sachsen an. Gutes Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Geistesgegenwart und dazu eine Prise Coolness - diese Eigenschaften sind gefragt, wenn im „Das Duell im Ersten" mit Moderator Florian Weber ein Zuschauerkandidat gegen einen Promi antritt. Gespielt wird um 20.000 Euro. Der Promi spendet seinen Gewinn für einen guten Zweck. Der Zuschauerkandidat darf die 20.000 Euro mit nach Hause nehmen.