Pressemeldung vom 25.07.2012

Wer gewinnt bei „Null gewinnt"? Hockey-Olympiasieger Florian Keller & Fußballweltmeisterin Conny Pohlers, zwei Powerblondinen oder der Erfinder einer mathematischen Diät?

„Null gewinnt" mit Dieter Nuhr am 27. Juli um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt" - der Titel ist Programm: In dem neuen Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der zweiten Folge treten der Hockey-Olympiasieger Florian Keller mit seiner besten Freundin Fußballweltmeisterin Conny Pohlers, das blonde Mutter-Tochter-Gespann Christine und Nicole Marquart und der Hagener Diät-Erfinder Sebastian Stabene zusammen mit seinem besten Freund Biyon gegeneinander an.

Potsdamer Hockey-Olympiasieger und Fußballweltmeisterin wollen auch bei „Null gewinnt" den großen Erfolg
2008 holte der deutsche Hockeyspieler Florian Keller (30) Olympiagold in Peking. „Goalgetter" wird er aufgrund seiner enormen Reaktionsfähigkeit und Technik genannt und stammt aus einer der erfolgreichsten Hockey-Familien der Welt. Schon sein Vater holte 1972 in München olympisches Gold, sein Halbbruder Andreas 1992 in Barcelona und seine Schwester Natascha 2004 in Athen! Da ist die Silbermedaille von Opa Erwin 1936 in Berlin kaum noch erwähnenswert. Zusätzlich trainiert der smarte Potsdamer die Damen der „Zehlendorfer Wespen". In dieser Sendung kämpfen er und seine beste Freundin Conny Pohlers (33) aus Wolfsburg um den Sieg. Auch Conny ist Profisportlerin: Sie kickt beim Vfl Wolfsburg. 2003 wurde sie mit der deutschen Damen-Nationalmannschaft Weltmeisterin! Doch reicht die Technik der beiden Spitzensportler für den Sieg bei „Null gewinnt" aus?

Sebastian nahm mit Hilfe der Mathematik 60 kg ab, jetzt soll sein Portemonnaie zunehmen
Sebastian Stabene (27) und Biyon Kattilathu (28) aus Hagen sind gute Freunde, die zusammen im wahrsten Sinne durch Dick und Dünn gehen. Informatiker Sebastian hat innerhalb eines Jahres 60 Kilo durch seine selbst erfundene „Mathematik-Diät" abgenommen. Sein Rezept: Fakten, Fakten. Fakten. Umfassende Informationen, strenge Kalorienvorgaben, viel Sport und vor allem konstante Einhaltung der Regeln - damit ging seine Gleichung auf. Sein Freund Biyon ist Kampfsportler und wurde 1997 Deutscher Meister im Taekwondo. Doch jetzt tauscht er den Kampf- gegen Denksport!

Familienbande: Zwei Powerblondinen geben alles
Das Motto von Ute Christine Marquart (44) und ihrer Tochter Nicole (23) aus Schwaan bei Rostock ist „Blondinen bevorzugt". Die beiden arbeiten als Justizfachangestellte - so dürften auch knifflige Fragestellungen für das Mutter-Tochter-Gespann kein Problem darstellen. Die lustigen Mädels aus „Meck-Pom" sind wie Geschwister und lachen gerne und viel. Da sind sie auch bei Dieter Nuhr an der richtigen Adresse.

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens" - und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus", „Wissen mach Ah!") als nahezu allwissender Schiedsrichter.

Weitere Informationen auf www.daserste.de/nullgewinnt

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.