Pressemeldung vom 12.09.2012

Wer schafft es bei „Null gewinnt" auf das Siegertreppchen? Die reisebegeisterten Souvenirjägerinnen, der Chauffeur aus Oberhausen oder die niedersächsischen Vollblutrocker?

„Null gewinnt" mit Dieter Nuhr am 14. September um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt" - der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der sechsten Folge treten die reisebegeisterten Freundinnen Katharina Pozo Ledezma und Tatjana Enderle, der Chauffeur und Hobby-Rennfahrer Ronald Barbeln und seine Schwester Dagmar und die Vollblutrocker Andreas Schütte und Matthias Schoon gegeneinander an.

Lebenskünstlerinnen aus dem Rheinland bei „Null gewinnt"
Die Kölner Eventmanagerin Katharina Pozo Ledezma (28) und die Lehramt- und Sonderpädagogikstudentin Tatjana Enderle (28) aus Dahlbruch, bezeichnen sich selbst als „Lebenskünstlerinnen". Beide lieben das Reisen und haben von Australien bis Finnland schon fast alles gesehen! Vor allem Katharina ist eine echte Souvenirjägerin. Doch während andere hübsche Statuen und Masken kaufen, brachte sie aus Australien etwas ganz Besonderes mit. Dort entflammte ihr Herz für einen jungen finnischen Mann, der jetzt als „schönstes Souvenir" zu ihr nach Köln zog. Wenn die beiden Globetrotterinnen bei „Null gewinnt" abräumen, geht es natürlich sofort wieder auf große Fahrt.

Landet Chauffeur Ronald auf dem Siegertreppchen?
Ronald Barbeln (51) muss als Chauffeur seine Fahrgäste sicher ans Ziel bringen, doch in seiner Freizeit reizt ihn eher der Nervenkitzel des schnellen Fahrens. Mit den Kollegen des Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. trifft er sich gerne auf eine „Vollgastour" auf dem Nürburgring, wo er mit seinem PS-starken Privatwagen seine Kreise zieht. Seine Schwester Dagmar Beck (49) lässt es lieber ruhig angehen. Sie entspannt sich in ihrem Gärtchen, mit einem spannenden Buch oder albert mit ihren drei Kindern herum. Doch die Oberhausener Geschwister hoffen auf die Pole Position.

Oldenburger Vollblutrocker bei „Null gewinnt"Andreas „Schüttie" Schütte und Matthias „Mazze" Schoon sind richtige Blutsbrüder. Der Spruch „harte Schale, weicher Kern" passt bei den beiden Rockern aus dem niedersächsischen Örtchen Hude wie die Faust aufs Auge. Wenn sie in ihren Kuhfell-Overalls mit ihrer Band „United Four" auf der Bühne stehen, erobern sie die Herzen der Zuschauer im Sturm. Legendär ist ihre rockige Version von „The Time Of My Life", dafür gibt es immer Standing Ovations. Werden sie bei „Null gewinnt" die Zuschauer genauso begeistern?

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens" - und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus", „Wissen mach Ah!") als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können ab jetzt im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt".