Pressemeldung vom 16.10.2012
Wer gewinnt bei „Null gewinnt"?
Neue Raterunde mit Dieter Nuhr am 19. Oktober um 18.50 Uhr im Ersten
„Null gewinnt" - der Titel ist Programm: In dem neuen Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der elften Folge treten Heike und Axel Huth von der Band „Black Velvet" aus Dessau, die Ingolstädter „Zuckerschnitte" Daniela und ihre Schwester Julia Wauschek und die Marathon-Läufer Christian Horn und Lutz Trabalski aus Berlin gegeneinander an.
„Zuckerschnitte" Daniela und ihre kleine Schwester bei „Null gewinnt"
Die dreißigjährige Daniela Wauschek aus Ingolstadt hat schon einiges erlebt. Ob bei einem Gastauftritt in der bayrischen Kultsoap „Dahoam is dahoam", als Model für eine Biermarke oder als Fanartikel-Herstellerin für deutsche Musiker - abwechslungsreich ist Danielas Leben immer. Jetzt hat sie ihr Herz für Süßes entdeckt und backt als „Die Zuckerschnitte" Kuchen und Torten im Café ihres Freundes. Ihre kleine Schwester Julia (20) ist durch Daniela auf den Musikgeschmack gekommen und singt bei der deutschen Anti-Folk Band „Lula&Sebi". Werden die beiden Schwestern auch bei Dieter Nuhr für Trubel sorgen?
Mit „Black Velvet" auf Erfolgskurs?
Heike (48) und Axel Huth (52) kennen sich aus der Schule und haben sich jahrelang aus den Augen verloren. Als Musikerin Heike neue Visitenkarten anfertigen lassen wollte, stand sie plötzlich Axel wieder gegenüber, dem Chef der Druckerei. Jetzt sind die Beiden verheiratet und Musik ist ihr Lebenselixier. Tagsüber sind die beiden liebevolle Eltern, abends werden die Dessauer zum Musiker-Duo „Black Velvet". Bei ihren Auftritten tischen sie den Gästen alle musikalischen Genres auf: Vom Jazz-Standard über Lounge-Musik zum Dinner, aktuelle Tophits, Schlager, Pop-/ Rockmusik, Swing bis hin zum Walzer. Mit dieser Kombination sind Heike und Axel zu einer der beliebtesten Partybands in Mitteldeutschland geworden. Werden die Beiden auch heute im Studio für genügend Stimmung sorgen?
Lotto ist ihr Leben: Gewinnen die Berliner Freunde auch bei „Null gewinnt"?
Lutz Trabalski (51) und Christian Horn (31) haben den heißen Draht zum Hauptgewinn. Sie arbeiten bei „Lotto Berlin" für den Kundenservice. Auch sonst verbringen die Arbeitskollegen gerne Zeit zusammen: Dabei steht Fußball an erster Stelle. Christian hat lange selbst gespielt und Lutz ist eher der „Fußball-Analytiker", der für ein gutes Match durch die ganze Welt reist. Letztes Jahr sind die beiden Berliner sogar zusammen einen Marathon gelaufen. Haben sie bei „Null gewinnt" die gleiche Ausdauer?
Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens" - und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus", „Wissen mach Ah!") als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können ab jetzt im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt".
Bei Fragen, Fotowünschen oder Interviewanfragen wenden Sie sich gerne an uns. Weitere Informationen auf www.daserste.de und www.ardfoto.de
Kommentare