Pressemeldung vom 03.01.2013
Wer gewinnt bei „Null gewinnt"? Ein Karnevalspärchen, das gerechtigkeitsliebende Vater-Tochter-Gespann aus Saarwellingen oder die Rekordhalter im Wasserrutschen?
Ratespiel „Null gewinnt" mit Dieter Nuhr am 4. Januar um 18.50 Uhr im Ersten
„Null gewinnt" - der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der 21. Folge treten das tanzende Karnevalspärchen Nils Kopke und Anna Steinkamp aus Hürth, Obergerichtsvollzieher Stephan und seine Tochter Isabelle Leinenbach aus Saarwellingen und die Wasserrutschen-Rekordhalter Jens Scherer und Rolf Allerdissen aus Spenge und Immendingen gegeneinander an.
Karnevalspärchen aus Hürth schwingt nicht nur das das Tanzbein bei „Null gewinnt"
Nils Kopke (29) und Anna Steinkamp (27) aus Hürth gehen auch gemeinsam durch die fünfte Jahreszeit. Denn das Pärchen hat ein ganz besonderes Faible für den Karneval. Schließlich schlug in der jecken Zeit der Funken ein. Denn Nils, der zehn Jahre für die Judo-National-Mannschaft kämpfte, verliebte sich Hals über Kopf in das schöne Funkenmariechen. Auch die gelernte Tourismuskauffrau hat es sofort erwischt. Jetzt tanzt das Pärchen zusammen auf Karnevalsfesten und dafür kann man sie sogar buchen. Ob die Beiden auch bei Dieter Nuhr einen Glanzauftritt hinlegen werden?
Vater und Tochter zu ihrer ganz persönlichen Anhörung im „Null gewinnt"-Studio
„Mein Vater ist einer meiner besten Kumpel", sagt die 19-jährige Isabelle Leinenbach über ihren Vater Stephan (58). Kann es ein schöneres Kompliment geben? Das Vater-Tochter-Gespann aus Saarwellingen verbringt viel Zeit miteinander und setzt sich für Gerechtigkeit ein. Denn Ralph arbeitet als Obergerichtsvollzieher und Isabelle hat vor kurzem ihr Jurastudium begonnen. Außerdem ist sie Mitglied im Jugendverband einer Partei und möchte später gerne in die Politik gehen. Da kocht ihr Vater doch lieber sein eigenes Süppchen: Als leidenschaftlicher Hobbykoch belegt er regelmäßig Kochkurse bei Spitzenköchen aus ganz Deutschland. Ob die Beiden auch bei „Null gewinnt" auf den Geschmack kommen?
Nasse Extremsportler auf Rekordjagt bei „Null gewinnt"
Rekordverdächtig: So lässt sich das Leben von Jens Scherer (33) aus Immendingen und seinem Freund Rolf Allerdissen (46) aus Spenge in Kurzform beschreiben. Die Beiden haben sich bei einer Wasserrutschveranstaltung kennengelernt, die Rolf regelmäßig veranstaltet. Prompt stellte Jens den Weltrekord für die Höchstgeschwindigkeit beim Wasserrutschen mit 91 km/h auf. Und auch in der Disziplin 4-er Wok sind die Jungs einsame Spitze. Diese Beiden fühlen sich jeder Herausforderung gewachsen. Ob sie auch einen neuen Gewinn-Rekord bei „Null Gewinnt" aufstellen können?
Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens" - und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus", „Wissen mach Ah!") als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt".
Kommentare