Pressemeldung vom 01.06.2016

„Quizduell-Olymp": Team Cantz und Calmund im Wissenskampf

am Freitag, 3. Juni 2016, 18:50 Uhr im Ersten

Bei Jörg Pilawa treffen dieses Mal Guido Cantz und Reiner Calmund im „Quizduell-Olymp" aufeinander. Was den Comedian und das Schwergewicht vereint: Karneval und Fußball! Guido Cantz ist Mitglied der Altherrenmannschaft des SSV Troisdorf 05, während Reiner Calmund langjähriger Manager des Fußballbundesligisten Bayer Leverkusen war. Stimmung ist also in der neuen Ausgabe des „Quizduell-Olymp" garantiert und bei der Kategorie „Sport & Freizeit" macht beiden keiner etwas vor. Doch wird Guido Cantz noch Spaß verstehen, wenn er auf die Quizgiganten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise trifft?

Bei „Computerspiele", „Comics" und „70er Jahre" muss Guido Cantz nämlich Schwächen eingestehen. Auch bei Reiner Calmund sorgt die Kategorie „70er Jahre" sowie auch „80er" für Schweißperlen auf der Stirn, hat er laut eigner Aussage in dieser Zeit außer Fußball kaum etwas mitbekommen. Auch „Hits & Musik" sind nicht ganz so seine Sache - doch als bekannter Genießer kann er dafür bei „Essen & Trinken" punkten. Haben Cantz und Calmund als Team eine realistische Chance gegen den Quizduell-Olymp?

„Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.