Pressemeldung vom 27.07.2016

Barbara Eligmann und Wigald Boning beim „Quizduell-Olymp"

am Freitag, 29. Juli 2016, 18:50 Uhr im Ersten

Gemeinsam haben sie 2005 den Deutschen Fernsehpreis für eine Wissensshow abgeräumt: Da kann bei den Moderatoren Barbara Eligmann und Wigald Boning beim „Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa eigentlich nichts schiefgehen! Er hält sie für „quizgestählt", sie ihn für einen „sehr cleveren Kerl".

Und die beiden ergänzen sich prima: Moderatorin Barbara Eligmann beherrscht als dreifache Mutter spontanes Krisenmanagement aus dem Effeff. Ausdauersportler Wigald Boning dürfte seine Stärken mit zunehmender Dauer der Sendung ausspielen.

Einzig in den Kategorien „Comics" und „Computerspiele" gibt das Duo Schwächen zu. Aber das kann auch eine Finte sein: Bei Wigald Boning taucht unter Schwächen zum Beispiel auch „Medien & Unterhaltung" auf. Und das nach einer über zwanzigjährigen, erfolgreichen Karriere in den Medien. Es bleibt dabei: Die Quizexperten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise werden es am kommenden Freitag schwer haben.

„Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.daserste.de/quizduell

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.