Pressemeldung vom 28.09.2016

Laura und Jörg Wontorra beim „Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa

am Freitag, 30. September 2016, 18:50 Uhr im Ersten

Familientreffen der Wontorras beim „Quizduell-Olymp": Jörg Wontorra und seine Tochter Laura treten bei Jörg Pilawa gegen die Quiz-Experten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise an. Von Prüfungsangst sind beide nicht geplagt. „Nein, nada - nicht!", sagt Laura Wontorra dazu selbstbewusst. Und Jörg Wontorra kann nach über vierzig Jahren Sportjournalismus ohnehin nichts mehr aus der Ruhe bringen

„Wir ergänzen uns gut. Das Altwissen liegt bei mir, das Neuwissen bei ihr", schätzt Jörg Wontorra schmunzelnd die Situation ein. Und seine Tochter Laura, ebenfalls Profi in Sachen Sportmoderation, setzt noch einen drauf: „Mein Vater ist der absolute Zockertyp - das gilt für mich auch ein bisschen. Ich komme sowieso ganz nach meinem Vater, muss ich leider zugeben." Dieser sieht die Chancen gegen den Quiz-Olymp vor allem im Zusammenspiel von Vater und Tochter. „Mannschafsgeist ist alles", so der Moderator.

„Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.daserste.de/quizduell

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.