Pressemeldung vom 07.07.2015

Erfolgreicher Start für „Wer weiß denn sowas?"

Die Premiere ist gelungen: „Wer weiß denn sowas?", das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker, Elton und Kai Pflaume, erreichte gestern mit der ersten Ausgabe 1,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,6 Prozent.

Den vielen, überraschenden Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben stellen sich heute Axel Prahl und Barbara Meier, morgen Mario Basler und Thomas Helmer, am Donnerstag Guido Cantz und Wigald Boning und am Freitag Schauspieler Jürgen Vogel und Moderatorin Andrea Kaiser.

Jürgen Vogel wird es dabei mit einem besonders kniffligen Rätsel zu tun haben:

Was passiert, wenn über zwei unterschiedlich große brennende Kerzen eine Glashaube gestülpt wird?
a) Die Flamme der kleineren Kerze brennt länger.
b) Die Flamme der größeren Kerze ändert die Farbe.
c) Beide Flammen gehen zum selben Zeitpunkt aus.

Wie sich Jürgen Vogel und sein Team um Bernhard Hoëcker entscheidet und ob sie sich gegen das Team Andrea Kaiser und Elton durchsetzen, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?" am 10. Juni um 18:00 Uhr im Ersten.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.