Pressemeldung vom 06.06.2016

Kai Pflaume verrät das Geheimnis seiner fehlenden Fingerkuppe

„Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:00 Uhr im Ersten

Am Mittwoch, 8. Juni, treten die Kunstturner Marcel Nguyen und Fabian Hambüchen zum sportlichen Duell an.

In der Kategorie „Unser Körper" bekommen es der dreimalige Europameister und Olympia-Teilnehmer Marcel Nguyen und Superhirn Bernhard Hoëcker mit folgender Frage zu tun:

Welche dieser Aussagen über einen durchschnittlich gebauten erwachsenen Menschen stimmt?
a) Die Oberfläche der Haut ist so groß wie eine Tischtennisplatte.
b) Fingernägel wachsen in einem Monat vom Ansatz bis zur Spitze.
c) Das Gesamtnetz der Blutgefäße ist 100.000 km lang.

Antwort b) schließt Marcel Nguyen aus, denn: „Ich hab mir mal meinen Finger kaputtgemacht und das hat ewig gedauert." Dazu kann auch Moderator Kai Pflaume eine schmerzhafte Erfahrung beitragen. Er verweist auf seinen rechten Zeigefinger, dem die ganze Fingerkuppe fehlt, und erklärt: „Die ist bis heute nicht nachgewachsen, aber da war auch eine Tür im Spiel. Und ich war erst zwei Jahre alt ..."

Ob das bei der richtigen Lösung hilft, und wie sich Elton und Fabian Hambüchen im denk-sportlichen Wettkampf schlagen, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?" am 8. Juni um 18:00 Uhr im Ersten.

2 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.