Pressemeldung vom 07.07.2016
Reisen bildet! Das meint jedenfalls Spaßvogel Antoine Monot, Jr.
„Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton
Die Woche vom 11. bis 15. Juli 2016, immer um 18:00 Uhr im Ersten
Die schlaue Stunde um sechs geht in die sechzehnte Woche. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton freuen sich erneut auf die Unterstützung von prominenten Studiogästen bei der Beantwortung von kniffligen, skurrilen und überraschenden Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.
Am Montag tritt mit Wanja Mues und Antoine Monot, Jr. das Ermittler-Duo der TV-Serie „Ein Fall für zwei" gegeneinander an. Spaßvogel Antoine Monot, Jr. grübelt mit seinem Teamchef Elton über die Besonderheit einer weltbekannten Sehenswürdigkeit nach:
Der schiefe Turm von Pisa war zu seiner Bauzeit im 11. Jh. der einzige Glockenturm Italiens, ...?
a) der über 60 Meter hoch war
b) der 20 verschiedene Glocken besaß
c) der rund gebaut war
Antoine Monot, Jr. scheint eine Idee für die richtige Lösung zu haben, als er erklärt: „Ich war ja schon mal da!" Ob Reisen wirklich bildet und die persönliche Ansicht des Monuments dem Schauspieler tatsächlich hilft, und wie sich das gegnerische Team aus Wanja Mues und Superhirn Bernhard Hoëcker schlägt, erfahren die Zuschauer am Montag um 18:00 Uhr im Ersten.
Fest steht: Wissen ist nicht alles, wenn es darum geht, bei „Wer weiß denn sowas?" zu siegen.
Die Woche bei „Wer weiß denn sowas?" vom 11. bis 15. Juli 2016 im Überblick:
Montag, 11. Juli 2016 - die Schauspieler Wanja Mues und Antoine Monot, Jr.
Dienstag, 12. Juli 2016 - die Schauspielerinnen Diana Staehly und Katharina Abt
Mittwoch, 13. Juli 2016 - die TV-Moderatorin Ruth Moschner und der Komiker Lutz van der Horst
Donnerstag, 14. Juli 2016 - der TV-Koch Horst Lichter und der TV-Moderator Guido Cantz
Freitag, 15. Juli 2016 - die Schauspielerinnen Natalia Wörner und Cordula Stratmann
www.DasErste.de/werweissdennsowas
Kommentare