Pressemeldung vom 16.08.2016

Tänzerische Einlage des Superhirns „Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

Mittwoch, 17. August 2016, 18:00 Uhr im Ersten

Am Mittwoch, 17. August 2016 treten die Torwart-Legende Jens Lehmann und die Sportreporter-Legende Dieter Kürten zum sportlichen Rate-Duell an.

Mit Fußball kennt sich der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann aus. Doch wie ist es mit Tanzen, Reiten oder Kampfsport? Bei der vermeintlich sicheren Frage aus der Kategorie „Sport" schlittern er und sein Team-Captain Bernhard Hoëcker über reichlich glattes Parkett:

Wo spielen Kranichkopf und Katzenfußstellung eine Rolle?
a) Karate
b) Dressurreiten
c) Flamenco-Tanz

Um sich ein bewegtes Bild von den möglichen Kranich- und Katzen-Bewegungen zu machen, gibt Superhirn Hoëcker alles, und versucht sich an einer täuschend echten Flamenco-Einlage. Ob das wirklich die beste Strategie ist, um auf die richtige Lösung zu kommen? Nicht nur das gegnerische Team aus Dieter Kürten und Elton bleibt da skeptisch. Aber lustig ist es auf jeden Fall!

Welche Antwort die richtige ist, erfahren die Zuschauer bei „Wer weiß denn sowas?" am Mittwoch um 18:00 Uhr im Ersten.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.