Pressemeldung vom 20.11.2012
Drehstart von „Ein Fall von Liebe - Annas Tochter" (AT) mit Mariella Ahrens und Francis Fulton-Smith in den Hauptrollen
In Leipzig haben die Dreharbeiten zum dritten Teil von „Ein Fall von Liebe" begonnen. Für die Folge „Annas Tochter" (AT) stehen Francis Fulton-Smith als engagierter Anwalt Florian Faber und Mariella Ahrens als kritische Journalistin Sarah Pohl wieder gemeinsam vor der Kamera. In weiteren Rollen sind u. a. Julia Jäger, Peter Kremer, Vassily Kazakos, Fabienne Haller, Benjamin Trinks und Sandra Ruffin zu sehen. Gedreht wird bis voraussichtlich 13. Dezember in Leipzig.
Zum Inhalt: Eine solche Niederlage hat Anwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) vor Gericht selten einstecken müssen. Im Prozess gegen die fristlose Kündigung seines Mandanten Max Siebert (Benjamin Trinks) ändert eine Zeugin plötzlich ihre Aussage. Doch damit nicht genug: Florian muss feststellen, dass der junge Mann nicht ehrlich war und nun einen hohen Preis zahlt. Max verliert nicht nur seinen Job als Kraftfahrer, sondern wird auch von seiner hochschwangeren Freundin Anna (Fabienne Haller) verlassen. Diese ist seine ständigen Eskapaden leid und taucht mit der Drohung unter, dass er das gemeinsame Kind niemals sehen wird.
Während Florian sich breitschlagen lässt, Max bei der Suche nach Anna zu helfen, wird seine Lebensgefährtin, Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens), bei ihrer Leipziger Zeitung zur Ressortleiterin befördert. Und eine neue Geschichte wittert sie auch. Sie hat den Prozess beobachtet und einen Tipp bekommen: Offenbar arbeitet Max‘ Arbeitgeber Penkalla mit zwielichtigen Methoden. Wie es aussieht, lässt er die Mitarbeiter in seinem Unternehmen bespitzeln. Doch das zu beweisen, wird schwer und vor allem nicht ungefährlich. Sowohl Florian als auch Sarah kämpfen für die Gerechtigkeit. Dabei verfolgen sie unterschiedliche Wege - es dauert nicht lange, bis sie sich in die Quere kommen ...
„Ein Fall von Liebe - Annas Tochter" (AT) ist eine Produktion der CineCentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion (Produzentin: Dagmar Rosenbauer, Producer: Jakob Krebs) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Diane Wurzschmitt) und des MDR (Redaktion: Jana Brandt) für Das Erste. Regie führt Jorgo Papavassiliou nach einem Drehbuch von Ulrich del Mestre.
Kommentare