Pressemeldung vom 15.04.2013

Drehstart für zweiten NDR-"Tatort" mit Wotan Wilke Möhring, Petra Schmidt-Schaller und Sebastian Schipper

Ihr zweiter Fall führt die NDR "Tatort"-Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands: eine Tote in den Dünen, neben ihr ein verstörter, blutverschmierter Teenager. Florian (Leonard Carow) ist der Schwager von Jan Katz (Sebastian Schipper), einem alten Freund und Ex-Kollegen von Kommissar Falke. Der verwirrte Junge kann sich an nichts erinnern. Ist er Täter oder Opfer? Für die Auricher Kollegen, die die Ermittlungen aufnehmen, ist der Fall klar - Florians Gedächtnislücken sind nur eine Schutzbehauptung. Thorsten Falke, der auf der Insel ein paar Tage ausspannen wollte, sieht das anders. Gegen alle Dienstvorschriften und den Widerstand d er lokalen Kollegen ermitteln Falke und seine Kollegin Katharina Lorenz in eine andere Richtung, als die Leiterin der Mordkommission Aurich, Christine Brandner (Nina Kunzendorf, die in einer einmaligen Gastrolle mitwirkt).

Regisseur Stefan Kornatz setzt den neuen NDR "Tatort" mit dem Arbeitstitel "Blutige Idylle" vom 15. April bis zum 23. Mai auf der Insel Langeoog und in Hamburg in Szene. Das Drehbuch schrieb der mehrfach preisgekrönte Autor Max Eipp ("Wut") und als weiterer Autor Stefan Kornatz.

Neben Wotan Wilke Möhring, Petra Schmidt-Schaller und Sebastian Schipper (Jan Katz) spielen u. a. Leonard Carow (Florian Meinders), Laura Tonke (Mimi Meinders), Nina Kunzendorf (Christine Brandner) und Rainer Bock (Helmut Re inders). Regie: Stefan Kornatz, Produzenten sind Björn Vosgerau und Uwe Kolbe (Wüste Medien GmbH), Producerin: Christine Derrer, Kamera: Bernhard Keller. Die Redaktion im NDR hat Donald Kraemer.

Das Erste zeigt den "Tatort: Blutige Idylle" (Arbeitstitel) Ende 2013.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.