Pressemeldung vom 04.11.2014

„Großstadtrevier": Jan Fedder alias Dirk Matthies nimmt sich eine Auszeit

In den kommenden Wochen werden die letzten drei Folgen der 28. Staffel „Großstadtrevier" gedreht. Jan Fedder alias Dirk Matthies wird nicht dabei sein. Jan Fedder: „Mein Arzt meint, ich soll mich gründlich erholen. Und ich muss zugeben, Recht hat er! Es ist zwar ungewohnt für mich, mehr als drei Wochen am Stück nicht zu drehen, aber das muss jetzt mal sein. Anfang 2015 stehe ich dann wieder vor der Kamera. Darauf freue ich mich."

Fedder hatte sich im Sommer eine bakterielle Entzündung im Bein zugezogen. Trotz der Schmerzen setzte er die Dreharbeiten zu „Neues aus Büttenwarder" fort. Aber danach war eine Pause notwendig. Jan Fedder: „Die Entzündung musste nach dem Ende der Dreharbeiten zu ‚Büttenwarder‘ operativ behandelt werden. Die Wunde ist jetzt verheilt. Nun geht es darum, dass ich neue Kraft sammele."

Am Montag, 24. November 2014, startet die neue Staffel „Großstadtrevier" im Ersten, wie gewohnt mit Jan Fedder als Dirk Matthies. In den letzten Folgen muss das Team des Kommissariats 14 dann ohne Dirk als Milieuermittler auskommen. Die Dreharbeiten zur 29. Staffel des „Großstadtrevier" werden voraussichtlich im März 2015 beginnen - mit Jan Fedder als Dirk Matthies.

„Großstadtrevier", montags um 18.50 Uhr im Ersten
16 neue Folgen ab 24. November 2014

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.