Pressemeldung vom 02.04.2019

Bestwerte für „Großstadtrevier" und „Wer weiß denn sowas?"

Serienklassiker beendet mit Showdown die 32. Staffel

Das „Großstadtrevier" hat sich gestern mit einem großen Knall und einem Bestwert von 11,7 Prozent Marktanteil aus der 32. Staffel verabschiedet. 2,54 Millionen Zuschauer verfolgten am Montag die 438. Episode des Vorabendklassikers, in der die legendäre Polizeiwache in Hamburg-Bahrenfeld in die Luft flog und die sympathische Crew um Dirk Matthies (Jan Fedder) und Revierleiterin Küppers (Saskia Fischer) die Arbeitsstätte - zumindest vorübergehend - verlor. Regie für die Folge „Das Revier explodiert" führte Tom Zenker nach einem Drehbuch von Elke Schuch. Im Mai 2019 werden die Dreharbeiten für die 33. Staffel in einem nagelneuen Studio bei Studio Hamburg fortgesetzt.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: „Das war ein fulminanter und würdiger Abschied von der alten Wache für das ‚Großstadtrevier‘ - jetzt freuen wir uns auf das neue Zuhause für Jan Fedder und Co. auf dem Gelände von Studio Hamburg!"

Das Vorabendquiz „Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume verzeichnete am Montag mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls einen neuen Staffelrekord. 3,38 Millionen Zuschauer schalteten ein, als sich Bernd Hoëcker und Elton mit den Schauspielern Leonard Lansink und Roland Jankowsky den kuriosen Fragen stellten.

Frank Beckmann: „Gratulation an Kai Pflaume und seinem Team zum erneuten Staffelrekord! Ich bin sicher, dass es auch eine Rekordstaffel wird. Respekt!"

„Großstadtrevier" wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Kerstin Ramcke, Ausführende Produzentin: Dr. Claudia Thieme) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Franziska Dillberger (NDR), Executive Producerin ist Diana Schulte-Kellinghaus (NDR).

„Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

„Großstadtrevier" im Internet unter www.DasErste.de/revier
„Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.