Pressemeldung vom 18.07.2011
„Verbotene Liebe": Eiskunstlauf-Legende Hans-Jürgen Bäumler zu Gast
Die Eiskunstlauf-Legende Hans-Jürgen Bäumler übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Daily „Verbotene Liebe". Der Schauspieler spielt einen erfolgreichen Großkapitalisten Pierre Wentler, der nach Düsseldorf kommt, um mit Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) Geschäfte zu machen. Doch während einer Besprechung bei Lahnstein Enterprises kommt es zu einer folgenschweren Begegnung zwischen Wentler und Kim Wolf (gespielt von Nicole Mieth), die ein Verhältnis mit Ansgar hat. Erstmals zu sehen ist Hans-Jürgen Bäumler in Folge 3919 der „Verbotenen Liebe", die voraussichtlich am 8. September 2011 auf den Bildschirm kommt.
Sportlegende Hans-Jürgen Bäumler wurde im Paarlauf an der Seite von Marika Kilius zweifacher Weltmeister und erhielt zweimal die olympische Silbermedaille. Bäumler war sechsmal Europameister und konnte zahlreiche deutsche Meisterschaften für sich gewinnen. Nach seiner sportlichen Karriere hatte der gebürtige Dachauer als Schlagersänger Erfolg. 1964 landete er mit „Wunderschönes fremdes Mädchen" seinen größten Hit, für den er 1965 den Bronzenen Löwen von Radio Luxemburg erhielt. Ab 1964 wurde Bäumler auch als Schauspieler tätig und machte die „Eis-Operette" bekannt. Außerdem spielte er in der Fernsehserie „Salto Mortale" und in zwölf Spielfilmen an der Seite von Paul Hörbiger, Johanna Matz, Terence Hill, Heinz Erhardt, Uschi Glas, Theo Lingen und Gunter Philipp. Der Revuefilm „Die große Kür" bekam die Goldene Leinwand. Zuletzt war er in Episodenrollen in den Fernsehserien „Großstadtrevier", „Soko 5113" und „Kreuzfahrt ins Glück" zu sehen.
Über seinen Gastauftritt bei „Verbotene Liebe" sagt Hans-Jürgen Bäumler: „Ich habe vorher noch nie für eine Soap gedreht. Es ist ein anderes Arbeiten: Der Dreh läuft schneller ab, was mir aber entgegenkommt. Mir hat es bei ‚Verbotene Liebe' sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil in Köln gedreht wird - die Stadt, in der ich meine Frau kennengelernt habe."
„Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten
Im Internet: www.daserste.de/liebe
Kommentare