Pressemeldung vom 13.11.2012

„Großstadtrevier": Erfolgreicher Auftakt für die 26. Staffel

2,76 Millionen Zuschauer haben gestern den Auftakt der 26. Staffel „Großstadtrevier" im Ersten verfolgt. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,7 Prozent. In der 327. Folge der ARD-Kultserie stellte sich erstmals Polizeihauptmeister Paul Dänning (Jens Münchow), ein echtes Nordlicht und alleinerziehender Vater, als neuer Partner im Streifenwagen von Jan Fedder alias Dirk Matthies vor. Seit Sendestart des „Großstadtrevier" im Jahr 1986 hat stets eine Frau diesen Platz eingenommen. Mit Wanda Perdelwitz als Polizeimeisterin Nina Sieveking und Sven Fricke als Polizeikommissar Daniel Schirmer hatten in der Episode „Was Altes, was Neues und was Blaues" (Buch: Anatol Roth, Regie: Till Franzen) am gestrigen Montag zwei weitere neue Ermittler ihren ersten Einsatz.
 
In der nächsten Folgen der Polizeiserie am kommenden Montag, 19. November 2012, gibt es „Butter bei die Fische" (Buch: Manfred Kosmann, Regie: Regie: Till Franzen), wenn die Polizisten vom Hamburger Kiez wegen Erpressung auf dem Fischmarkt ermitteln.

„Großstadtrevier" ist eine Produktion der Studio Hamburg FilmProduktion GmbH im Auftrag des NDR und der ARD-Werbung für Das Erste. Produzentin ist Kerstin Ramcke, Producer Nico Grein. Die Redaktion hat Philine Rosenberg (NDR), Executive Producer ist Dr. Bernhard Gleim (NDR).

„Großstadtrevier", immer montags um 18.50 Uhr im Ersten
Im Internet unter www.DasErste.de/revier

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.