Pressemeldung vom 22.11.2016

Tod durch ein Steakmesser - ein neuer Fall für die „Rentnercops" Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

am Mittwoch, 23. November 2016, um 18:50 Uhr

Die „Rentnercops" Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler) haben es morgen mit einer recht außergewöhnlichen Situation zu tun. Nichts allerdings deutet am Anfang darauf hin. Es ist spät am Abend in einem typischen Brauhaus. Das Kölsch fließt, ein Stammtisch diskutiert - bis einer der Stammtischbrüder erstochen vom Hocker fällt. Von den anwesenden Stammtischbrüdern will zunächst niemand etwas davon mitbekommen haben, aber am nächsten Morgen tauchen sie alle nacheinander bei Edwin, Günter, Vicky und Hui in der Wache auf, jeweils mit ihrem Steakmesser in der Hand und jeder einzelne behauptet, der Täter gewesen zu sein. Dem Team schwant, dass das schwierige Ermittlungen werden ...

„Rentnercops" ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion, Niederlassung Köln (Produzenten: Oliver Vogel, Peter Güde) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Drehbücher stammen von Sonja Schönemann, Christoph Benkelmann & Sonja Schönemann, Peter Güde und Andreas Schmitz. Regie führten Frauke Thielecke, Christoph Schnee, Thomas Durchschlag und Michael Schneider. Die Redaktion hat Nils Wohlfarth (WDR mediagroup), Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.