Pressemeldung vom 15.09.2010

Erfolgreicher Start für "Weissensee"

Durchschnittlich 5,68 Millionen sahen die erste Folge der neuen Serie im Ersten

Mit durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 18,0% ist die neue ARD-Hauptabendserie "Weissensee" erfolgreich im Ersten gestartet. "Operation Juninacht", die erste von sechs Folgen, wurde in der Zuschauergunst am Dienstagabend lediglich durch "In aller Freundschaft" (5,97 Mio., 18,6% MA) übertroffen.

"Weissensee" spielt in der DDR der 80er Jahre und ist ein fiktionaler Beitrag der ARD zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Einheit. Die Hauptrollen haben Hannah Herzsprung und Florian Lukas als Liebespaar, das aus sehr unterschiedlichen Familien stammt und aufgrund unterschiedlicher politischer Haltung zum Sozialismus und zur DDR große Konflikte erlebt. In weiteren Rollen sind u. a. Uwe Kockisch, Katrin Sass, Ruth Reinecke, Jörg Hartmann und Anna Loos zu sehen.

Produziert wurde "Weissensee" von der Ziegler Film GmbH im Auftrag der Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm und der ARD Degeto für Das Erste. Regie führte Friedemann Fromm. Die Redaktion hat Wolfgang Voigt (MDR); Executive Producer ist Jana Brandt (MDR/ARD).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.