Pressemeldung vom 25.09.2013

Fernanda Brandao und Hardy Krüger jr. treten gegen die unglaublichen Helden an

„Die Show der unglaublichen Helden" am 17. Oktober 2013 um 20.15 Uhr

Sängerin und Tänzerin Fernanda Brandao sowie Schauspieler Hardy Krüger jr. stellen sich am 17. Oktober 2013 um 20.15 Uhr der geballten Ü-60-Power präsentiert von Matthias Opdenhövel.

Fernanda Brandao freut sich auf die Begegnung: „Als Tänzerin und Choreographin trainiere ich meinen Körper regelmäßig, so schnell geht mir nicht die Puste aus. Trotzdem: Jetzt schon zu glauben, ich hätte den Sieg in der Tasche, wäre mehr als vermessen."

„Als sportlicher Mensch finde ich es immer spannend, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn man dann auch noch die Gelegenheit hat, solch große Helden kennenzulernen, ist eines klar: Wir können uns noch Einiges von ihnen abschauen. Also, ich werde mein Bestes geben, dagegenzuhalten", begründet Hardy Krüger jr. seine Teilnahme.

Gegner der Prominenten in dem spannenden Spielemix aus Geschick, Sport, mentalen Fähigkeiten und Wagemut sind: Fußball-Gott Willi „Ente" Lippens (67) aus Bottrop, die Bremer Turnerinnen Renate Recknagel (72) und Roswitha Wahl (76), Speerwerfer Klaus Wolfermann (67) aus dem bayerischen Penzberg, Bodybuilderin Ilona Rinas (61) aus Marne, der Kölner Turmspringer Heinz Weisbarth (78) und Millionen-Gewinner Prof. Eckhard Freise (69) aus Münster.

Für Fernanda Brandao und Hardy Krüger jr. steht als Vorbereitung auf die Show ein intensives Training mit Ex-Zehnkämpfer und Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Frank Busemann an. Er gibt ihnen wertvolle Tipps und entscheidet in der Show, welches Spiel die beiden jeweils bestreiten müssen.

„Die Show der unglaublichen Helden - Das Generationen-Duell" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD unter Federführung vom WDR, BR, HR und Radio Bremen in Zusammenarbeit mit Eyeworks Germany. Verantwortliche Redakteure sind Michael Kerkmann und Karin Kuhn (beide WDR), Heike Lutter (BR), Ute Janik (HR) und Annette Strelow (Radio Bremen).

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.